Profil

Hauenstein LaRoche Schedler Architekten (HLS) wurden 1996 von Matthias Hauenstein (*Zürich, 1967, dipl. Arch. ETH), Andreas LaRoche (*Zürich, 1969, dipl. Arch. ETH) und  Daniel Schedler (*Thalwil, 1967, dipl. Arch. ETH) gegründet. 2017 wurde die Kollektivgesellschaft in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Seit 2018 verstärkt Friederike Wisler (*Hamburg, 1978 dipl. Ing. Architektin BUW) die Geschäftsleitung. HLS sind Mitglied der Berufsverbände SIA und BSA.

Die Kernkompetenz von HLS liegt im urbanen Wohnungsneubau im speziellen und im Wohnungsbau im Allgemeinen. Im Verlaufe der mittlerweile fünfundzwanzigjährigen Tätigkeit entstanden so viel beachtete Umbauten, Häuser und Siedlungen. Daneben widmeten und widmen sich HLS allen Facetten architektonischen Entwerfens auch ausserhalb des Wohnungsbaus.
HLS waren von 1998 bis 2009 assoziierte Bewertungsexperten beim Immobilien-Beratungsunternehmen Wüest Partner AG. HLS verfügen dadurch auch über ein breites Wissen im Bereich der Immobilienentwicklung und -beratung.